Logo Akademie Biberkor
Ansicht auf das Montessori Biberkor Gebäude und den Innenhof

Aktuelles

Mentor*innentreffen 2022

Mentor*innentreffen 2022 Akademie Biberkor

In diesem Jahr konnten sich die Mentor*innen des neuen Jahrgangs des Neuen Referendariats in Präsenz in Biberkor treffen.

Hinter uns liegen intensive inhaltliche Tage, die der Frage gewidmet waren, wie wir junge Lehrkräfte individuell auf ihrem Lernweg begleiten können. Wir konnten dabei auf große Erfahrung der Mentor*innen zurückgreifen und gleichzeitig haben wir – gemessen an den aktuellen Herausforderungen unserer Zeit – gemeinsam neue Wege und Antworten gefunden, die nun in der Praxis umgesetzt werden.

Es freut uns ganz besonders, dass dieses Treffen mit Vertreter*innen der Ausbildungsschulen einen bundesweiten Austausch und neue Synergien ermöglicht hat. Danke an alle, die teilgenommen haben.