Logo Akademie Biberkor
Referendarin des Neuen Referendariats der Akademie Biberkor

Unsere Ausbildungsschulen

Werden auch Sie Ausbildungsschule für das Neue Referendariat

Das Neue Referendariat wird von einem wachsenden Netzwerk von Ausbildungsschulen angeboten. Diese Schulen stellen wir Ihnen hier vor, teilweise mit Verlinkung an deren Homepage bzw. einer eigenen Ausschreibung. Die Liste wird dabei sukzessive erweitert. Wir freuen uns, wenn Bewerber*innen und Schulen mit Vorschlägen auf uns zukommen. In einem Gespräch werden wir dann gemeinsam herausfinden, ob diese Schule Ausbildungsort für das Neue Referendariat sein kann.

Das Neue Referendariat ist explizit konzipiert als Lehrer*innenausbildung für alle Schulformen mit neuen Bildungsansätzen. Deswegen sind wir besonders bestrebt, den Kreis der Ausbildungsschulen möglichst vielfältig zu gestalten und uns nicht auf Montessori-Schulen zu beschränken.

Basis- und Sekundarstufenkurse:
Angebot für Ausbildungsschulen des Neuen Referendariats

Lehrer*innen, die über das Neue Referendariat ausgebildet wurden, sind in der Lage, zeitgemäße Lernkultur zu gestalten. Unsere Basis- und Sekundarstufenkurse bieten den Teilnehmer*innen dazu im Detail das entwicklungsstufenspezifische und methodisch-didaktische Repertoire.

Im Sinne einer Weiterbildung des gesamten Kollegiums gewähren wir deshalb den dem "Neuen Referendariat" angeschlossenen Ausbildungsschulen bzw. den dort beschäftigten Lehrer*innen

300 Euro Rabatt für jede Anmeldung in einem unserer Basis- oder Sekundarstufenkurse.

(Der Rabatt wird jeder Ausbildungsschule gewährt und bei der letzten Rechnungsrate berücksichtigt, sofern diese zum Zeitpunkt der rechtsverbindlichen Kursanmeldung bereits aktiv eine/n Referendar*in im Rahmen seiner NR-Ausbildung in ihrer Eigenschaft als Ausbildungsschule laufend beschäftigt bzw. im Zeitpunkt der Anmeldung zumindest schon ein rechtswirksamer Arbeitsvertrag zwischen Referendar*in und Ausbildungsschule im Zuammenhang mit dessen NR-Ausbildung besteht).

Neue Ausbildungsschule gefunden?

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!